Der Asli-Neubau wächst: Läuft alles nach Plan?

Kategorien:
news
Tags:
2022

Am 12. Oktober 2021 fand der Spatenstich für den Neubau der Astrid-Lindgren-Grundschule statt. Trotz des Regens waren alle voller Vorfreude, besonders die Kinder. Sie sangen
„Stein auf Stein – die neue Schule wird bald fertig sein“. Am 25. Januar überbrachte Projektsteuerer dann schlechte Nachrichten im Bauausschuss der Stadt Holzminden. Er berichtete, dass die Baukostensteigerung extremer sei, also zunächst angenommen und dass die Schule rund eine Million Euro teurer wird als geplant. Durch den Krieg in der Ukraine hat sich die Lage weiter zugespitzt. Wir haben uns den aktuellen Stand der Baustelle angeschaut und natürlich auch nach den Kosten gefragt. Wann die Schülerinnen und Schüler einziehen können, erfahrt ihr in unserem Beitrag.

Stuff